JonDoFox ist ein soll fertiges Profil für Firefox sein, dass für sicheres und anonymes Surfen optimiert ist. Es wird auch in JoToSL-DVD verwendet.

Kurz vor Weihnachten 2015 wurde im Blog von JonDonym darauf hingewiesen, dass ein neuer Download des JonDoFox-Profiles nötig ist, weil u.a. das Add-on "CanvasBlocker" nicht mehr im JonDoFox enthalten sein soll, weil das Add-on angeblich nicht mehr gepflegt wird. Das wäre schade, weil CanvasBlocker eine Schutzfunktion gegen Tracking hat.
Beachen Sie, dass die beiden Erweiterungen "Profile Switcher" und "Canvas Blocker" trotzdem nicht mehr verfügbar sein werden, weil deren Entwicklung von dritter Seite eingestellt wurde.
Diese Aussage ist Bullshit, wie man an den Commits im Git-Repository von CanvasBlocker sehen kann und wurde inzwischen im Blog korrigiert.

1: Download des JonDoFox Profil für Linux/BSD

2: Installation aus dem Source Code

Da der Download für Linux unbrauchbar ist, habe ich den JonDoFox für Linux aus dem Source Code selbst gebaut: > svn checkout https://svn.jondos.de/svnpub/JonDoFox_Profile
> cd JonDoFox_Profile/trunk
> ./jondofox_pkg.sh -p linux -s local
... und das Ergebnis installiert. Nach dem Update der Add-ons erhält man folgendes Bild:
JonDoFox Bullshit 2
UNBRAUCHBAR!!! Der Build aus dem Source Code liefert zwar nicht den Datenmüll, der als JonDoFox Profil für Linux zum Download angeboten wird, ist aber auch unbrauchbar.

Schlußfolgerung

JonDos GmbH stellt (zumindest für Linuxer) einen nicht geprüften Haufen Datenmüll als JonDoFox zum Download bereit, der Source Code ist unbrauchbar, das Changelog lügt über angeblich implementierte Features und im Blog stehen falsche Informationen.

Wer das JonDoFox Profil trotzdem nutzen möchte, findet die Anleitung hier ->.
Lizenz: Public Domain